Böhm, Hans; Kemper, Franz-Josef; Kuls, Wolfgang; Supp, Joachim: Studien über Wanderungsvorgänge im innerstädtischen Bereich am Beispiel von Bonn. Bonn: Dümmler Verlag, 1975. In: Arbeiten zur Rheinischen Landeskunde, 39.
Online-Ausgabe in bonndoc: https://hdl.handle.net/20.500.11811/8644
Online-Ausgabe in bonndoc: https://hdl.handle.net/20.500.11811/8644
@book{handle:20.500.11811/8644,
author = {{Hans Böhm} and {Franz-Josef Kemper} and {Wolfgang Kuls} and {Joachim Supp}},
title = {Studien über Wanderungsvorgänge im innerstädtischen Bereich am Beispiel von Bonn},
publisher = {Dümmler Verlag},
year = 1975,
series = {Arbeiten zur Rheinischen Landeskunde},
volume = 39,
note = {Die Hauptziele dieser Studie lassen sich folgenderma1en zusammenfassen:
1. Erfassung der Wanderungsströme in ihrer Zusammensetzung nach Bevölkerungsgruppen und in ihren kleinräumigen Verflechtungen innerhalb der Stadt
2. Darstellung von durch die Wanderungen hervorgerufenen Selektions- und Segregationsvorgängen
3, Analyse des Prozesses der inneren Differenzierung der Stadt, als deren wesentlicher Motor die Mobilitätsvorgänge angesehen werden.
Hierbei sollen die für angloamerikanische Städte entwickelten Modellvorstellungen der Prinzipien und Ursachen innerer Differenzierung überprüft und am Beispiel einer mitteleuropäischen Stadt auf Grund der Unterschiede in der Entwicklung des Städtewesens modifiziert werden.},
url = {https://hdl.handle.net/20.500.11811/8644}
}
author = {{Hans Böhm} and {Franz-Josef Kemper} and {Wolfgang Kuls} and {Joachim Supp}},
title = {Studien über Wanderungsvorgänge im innerstädtischen Bereich am Beispiel von Bonn},
publisher = {Dümmler Verlag},
year = 1975,
series = {Arbeiten zur Rheinischen Landeskunde},
volume = 39,
note = {Die Hauptziele dieser Studie lassen sich folgenderma1en zusammenfassen:
1. Erfassung der Wanderungsströme in ihrer Zusammensetzung nach Bevölkerungsgruppen und in ihren kleinräumigen Verflechtungen innerhalb der Stadt
2. Darstellung von durch die Wanderungen hervorgerufenen Selektions- und Segregationsvorgängen
3, Analyse des Prozesses der inneren Differenzierung der Stadt, als deren wesentlicher Motor die Mobilitätsvorgänge angesehen werden.
Hierbei sollen die für angloamerikanische Städte entwickelten Modellvorstellungen der Prinzipien und Ursachen innerer Differenzierung überprüft und am Beispiel einer mitteleuropäischen Stadt auf Grund der Unterschiede in der Entwicklung des Städtewesens modifiziert werden.},
url = {https://hdl.handle.net/20.500.11811/8644}
}