Bartz, Fritz: San Francisco-Oakland Metropolitan Area : Strukturwandel eines US-amerikanischen Großstadtkomplexes. New York: Johnson Reprrint, 1954. In: Bonner Geographische Abhandlungen, 13.
Online-Ausgabe in bonndoc: https://hdl.handle.net/20.500.11811/9463
@book{handle:20.500.11811/9463,
author = {{Fritz Bartz}},
title = {San Francisco-Oakland Metropolitan Area : Strukturwandel eines US-amerikanischen Großstadtkomplexes},
publisher = {Johnson Reprrint},
year = 1954,
series = {Bonner Geographische Abhandlungen},
volume = 13,
note = {Unter allen Großstädten Nordamerikas wurde San Francisco in der deutschen geographischen Literatur von jeher ein großes Maß von Aufmerksamkeit geschenkt.
Vor nunmehr 40 Jahren entwarf Alfred Rühl auf Grund einer kurzen Reise eine übersichtliche Skizze der Stadt. Fast ein Viertel Jahrhundert später ist dann Gottfried Pfeifer nach jahrelangem Aufenthalt in der Umgebung San Franciscos sehr eingehend den Problemen der Stadtentwicklung und der morphologischen und funktioneilen Ausgestaltung nachgegangen.
Wenn nun, nachdem ich viele Jahre vor und nach dem letzten Kriege an der Bucht verbracht habe, erneut eine kurze Darstellung in allerdings sehr erweitertem regionalem Rahmen versucht wird, dann nur, weil in den verflossenen 20 Jahren die Entwicklung zu einer weitgehenden Verflechtung aller Siedlungen um die Bucht herum geführt hat, und mit Recht heute von einem „San Francisco-Oakland Metropolitan Area" gesprochen werden kann.},

url = {https://hdl.handle.net/20.500.11811/9463}
}

Die folgenden Nutzungsbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:

InCopyright