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AIAS – AI-gestütztes akademisches Schreiben
Neue Wege für die Geistes-, Kultur- und Humanwissenschaften

dc.contributor.authorZöllner, Reinhard
dc.date.accessioned2024-02-27T13:05:58Z
dc.date.available2024-02-27T13:05:58Z
dc.date.issued2024
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11811/11351
dc.description.abstractDie Studie gibt einen Überblick über Risiken und Chancen der Anwendung künstlicher Intelligenz im Kontext des akademischen Schreibens und entwirft eine Gesamtstrategie zur Einführung des AI-gestützten akademischen Schreibens (AIAS) vor, gegliedert in die Aufgaben und Probleme der Leitungs-, operativen und pädagogischen Ebene. Zwei Einzelmaßnahme zur Absicherung von AIAS, nämlich das Logbuch und das elektronische Portfolio, werden vorgestellt. Im letzten Kapitel wird entworfen, wie der Schreibprozeß unter AIAS konkret aussehen kann.en
dc.format.extent71
dc.language.isodeu
dc.rightsNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
dc.subjectKünstliche Intelligenz
dc.subjectAI
dc.subjectKI
dc.subjectStudium
dc.subjectLehre
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.subject.ddc370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleAIAS – AI-gestütztes akademisches Schreiben
dc.title.alternativeNeue Wege für die Geistes-, Kultur- und Humanwissenschaften
dc.typeArbeitspapier
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.48565/bonndoc-237
dc.publisher.nameUniversität Bonn, Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Abteilung für Japanologie und Koreanistik
dc.publisher.locationBonn
dc.rights.accessRightsopenAccess
ulbbn.pubtypeErstveröffentlichung


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