Search
Now showing items 1-3 of 3
Fachkulturen in der Lehrerbildung
(2016)
In den letzten Jahren hat die Lehrerbildung – Stichwort »Kompetenz- und Outputorientierung« – vielfältige bildungspolitische Steuerungsimpulse erfahren, während die universitären Wissenschaftsdisziplinen in den Hintergrund ...
Mehrsprachigkeit und Lateinunterricht: Überlegungen zum lateinischen Lernwortschatz
(2017)
Mit ihrer Studie erschließt Katrin Siebel das weite Feld der Mehrsprachigkeit und deren Didaktik erstmals systematisch für die Schulfremdsprache Latein. Am Beispiel des lateinischen Lernwortschatzes zeigt sie, inwiefern ...
Bildung – noch immer ein wertvoller Begriff?!: Festschrift für Prof. Dr. Volker Ladenthin
(2019)
Heutzutage ist es erschreckend bequem, unmündig zu sein. Habe ich eine internationale Vergleichsstudie, die für mich Verstand hat, ein Bildungsmonitoring, das für mich Gewissen hat, und einen Fitness-Tracker, der für mich ...