Siebel, Katrin: Mehrsprachigkeit und Lateinunterricht : Überlegungen zum lateinischen Lernwortschatz. Göttingen: V&R unipress GmbH, 2017. In: Wissenschaft und Lehrerbildung, 4.
Online-Ausgabe in bonndoc: https://hdl.handle.net/20.500.11811/1453
@phdthesis{handle:20.500.11811/1453,
author = {{Katrin Siebel}},
title = {Mehrsprachigkeit und Lateinunterricht : Überlegungen zum lateinischen Lernwortschatz},
publisher = {V&R unipress GmbH},
year = 2017,
series = {Wissenschaft und Lehrerbildung},
volume = 4,
note = {Mit ihrer Studie erschließt Katrin Siebel das weite Feld der Mehrsprachigkeit und deren Didaktik erstmals systematisch für die Schulfremdsprache Latein. Am Beispiel des lateinischen Lernwortschatzes zeigt sie, inwiefern sich die Lateindidaktik an den vorliegenden Erkenntnissen relevanter Nachbardisziplinen (Mehrsprachigkeitsdidaktik, Didaktik der modernen Fremdsprachen sowie des Deutschen als Zweitsprache) orientieren kann. Die Förderung rezeptiver Mehrsprachigkeit sowie der explizite Einsatz von Erschließungsstrategien im Lateinunterricht können zu den Synergieeffekten führen, die die Lateindidaktik schon lange als ein Merkmal des Fachs beansprucht.},
url = {https://hdl.handle.net/20.500.11811/1453}
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