Daum, Thomas; Huffman, Wallace E.; Birner, Regina: Wie man Kenntnisse und Fertigkeiten für die landwirtschaftliche Mechanisierung in Afrika entwickelt : Historische Beispiele aus den Vereinigten Staaten und Deutschland. Bonn: Center for Development Research (ZEF), 2018. In: PARI Policy Brief, 7.
Online-Ausgabe in bonndoc: https://doi.org/10.48565/bonndoc-84
@techreport{handle:20.500.11811/10562,
doi: https://doi.org/10.48565/bonndoc-84,
author = {{Thomas Daum} and {Wallace E. Huffman} and {Regina Birner}},
title = {Wie man Kenntnisse und Fertigkeiten für die landwirtschaftliche Mechanisierung in Afrika entwickelt : Historische Beispiele aus den Vereinigten Staaten und Deutschland},
publisher = {Center for Development Research (ZEF)},
year = 2018,
month = jan,

series = {PARI Policy Brief},
volume = 7,
note = {Landwirtschaftliche Mechanisierung steht heute ganz oben auf der politischen Agenda vieler afrikanischer Länder, aber nur wenige der Bestrebungen betonen die Förderung von Kenntnissen und Fertigkeiten (siehe PARI Policy Brief Nr. 5). Ohne diese ist die Nutzung landwirtschaftlicher Maschinen jedoch nicht sehr profitabel. So fand das Internationale Food Policy Research Institute (IFPRI) heraus, dass bei mehr als 80% der Traktorbesitzer in Ghana regelmäßig die Maschinen ausfallen, da es an Kenntnissen und Fertigkeiten zu Betrieb und Wartung mangelt. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass vollmechanisierte Länder wie die Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland einst vor ähnlichen Problemen standen. Dieser Policy Brief analysiert, wie diese beiden Länder die für Mechanisierung erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten aufgebaut haben und leitet daraus Erkenntnisse für Entwicklungsländer ab.},
url = {https://hdl.handle.net/20.500.11811/10562}
}

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