Landwirtschaftliche Fakultät: Suche
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Schulobstprogramm in NRW: Analyse der Umsetzung, Evaluation und Identifizierung zentraler Erfolgsfaktoren
(2012)
Die Ernährung von Kindern und Jugendlichen beeinflusst ihre unmittelbare als auch ihre langfristige
Gesundheit und ihr Wohlbefinden. Eine obst- und gemüsereiche Ernährung leistet
diesbezüglich einen wichtigen positiven ...
Regionale Herkunft als Erfolgsfaktor für die Qualitätswahrnehmung von Verbrauchern in Nordrhein-Westfalen
(2007)
Auf den gesättigten Lebensmittelmärkten existiert ein hoher Preis- und Wettbewerbsdruck.
Hohe Produktstandards und eine weitgehend homogene Wahrnehmung der objektiven Qualität
führen dazu, dass erst über die Produktbes ...
Multimethodische Bewertung von Schweinehaltungsverfahren durch Verbraucher anhand von Videos aus realen Schweineställen
(2015)
Das gemeinschaftliche Projekt der Fachhochschule Südwestfalen und der Universität Bonn im Rahmen des Forschungsnetzwerkes NRW Agrar zielte darauf ab, Verbrauchern Einblick in reale, aktuelle Schweinehaltungsverfahren zu ...
Der Markt für ökologisch erzeugte Fleischprodukte: Wachstumsimpulse durch den Aufbau einer effizienten und konsumentenorientierten Wertschöpfungskette
(2006)
Der Anteil von Bio-Fleisch an der gesamten Fleischnachfrage in Deutschland liegt – trotz hoher Wachstumsraten durch Lebensmittelskandale und die BSE-Krise – bei Rindfleisch un-ter 5 % und bei Schweinefleisch unter 0,5 %. ...
Konkurrierende Schutzgüter in der Tierhaltung: Analyse aus Sicht der Konsument*innen
(2021-04)
Zur Festlegung der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Nutztierhaltung sowie für die Förderung im Bereich der Tierhaltung werden Kenntnisse zu den Präferenzen von Bürger*innen in Hinblick auf den Umgang mit Zielkonflikten ...