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Der Begriff des „Charakters“ in der Philosophie Arthur Schopenhauers und seines Schülers Philipp Mainländer

dc.contributor.advisorKobusch, Theo
dc.contributor.authorLerchner, Thorsten
dc.date.accessioned2020-04-14T11:17:18Z
dc.date.available2020-04-14T11:17:18Z
dc.date.issued16.09.2010
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11811/4258
dc.description.abstract"Inwiefern darf Philipp Mainländer berechtigterweise 'Schüler' Arthur Schopenhauers heißen?" - Dieser Frage geht die Dissertation anhand des sowohl für die Schopenhauer'sche wie auch für die Mainländer'sche Philosophie zentralen Begriffs des "Charakters" nach. Geleistet wird dabei eine möglichst umfassende Betrachtung der Willensmetaphysiken der beiden Autoren, die im Falle Mainländers dessen noch immer verkannte philosophiehistorische Relevanz und herausragende Stellung innerhalb der Schopenhauer-Schule zu erweisen sucht.
dc.language.isodeu
dc.rightsIn Copyright
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectPessimismus
dc.subjectWille
dc.subjectSchopenhauer
dc.subjectMainländer
dc.subjectCharakter
dc.subjectSchopenhauer-Schule
dc.subject.ddc100 Philosophie
dc.titleDer Begriff des „Charakters“ in der Philosophie Arthur Schopenhauers und seines Schülers Philipp Mainländer
dc.typeDissertation oder Habilitation
dc.publisher.nameUniversitäts- und Landesbibliothek Bonn
dc.publisher.locationBonn
dc.rights.accessRightsopenAccess
dc.identifier.urnhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:5-22643
ulbbn.pubtypeErstveröffentlichung
ulbbnediss.affiliation.nameRheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
ulbbnediss.affiliation.locationBonn
ulbbnediss.thesis.levelDissertation
ulbbnediss.dissID2264
ulbbnediss.date.accepted22.07.2010
ulbbnediss.fakultaetPhilosophische Fakultät
dc.contributor.coRefereeMüller, Jörn


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