Schneider, Matthias: Wasserhaushalt und Wasserwirtschaft im Gebiete der Erftquellflüsse (Nordeifel). - Bonn, 1953. - , . In: Arbeiten zur Rheinischen Landeskunde, 5.
Online-Ausgabe in bonndoc: http://hdl.handle.net/20.500.11811/8532
@phdthesis{handle:20.500.11811/8532,
author = {{Matthias Schneider}},
title = {Wasserhaushalt und Wasserwirtschaft im Gebiete der Erftquellflüsse (Nordeifel)},
school = {},
year = 1953,
series = {Arbeiten zur Rheinischen Landeskunde},
volume = 5,
note = {In dieser Arbeit habe ich neben der hydrographischen Darstellung die Gesamtheit der Faktoren in ihrer Beziehung zum Wasserhaushalt, insbesondere den Einfluss des geologischen Baues auf die Abflussbilanz, zum Ausdruck zu bringen versucht.
Diesen Weg der Zusammenschau des Wasserhaushaltes hat in dieser Art erstmalig Dr. Weimann in seiner Arbeit: "Fragen des Wasserhaushaltes im Mittelrheingebiet" beschritten. Darüber hinaus war es nun meine Absicht, am Beispiel des Erftquellgebietes die Kausalzusammenhänge von Wasserhaushalt und Wasserwirtschaft aufzuzeigen, besonders die Wasservorräte als Grundlage für den Nutzwasserverbrauch zu erforschen.},

url = {http://hdl.handle.net/20.500.11811/8532}
}

Die folgenden Nutzungsbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:

InCopyright