Zur Kurzanzeige

Wasserhaushalt und Wasserwirtschaft im Gebiete der Erftquellflüsse (Nordeifel)

dc.contributor.authorSchneider, Matthias
dc.date.accessioned2020-08-19T08:48:22Z
dc.date.available2020-08-19T08:48:22Z
dc.date.issued1953
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11811/8532
dc.description.abstractIn dieser Arbeit habe ich neben der hydrographischen Darstellung die Gesamtheit der Faktoren in ihrer Beziehung zum Wasserhaushalt, insbesondere den Einfluss des geologischen Baues auf die Abflussbilanz, zum Ausdruck zu bringen versucht.
Diesen Weg der Zusammenschau des Wasserhaushaltes hat in dieser Art erstmalig Dr. Weimann in seiner Arbeit: "Fragen des Wasserhaushaltes im Mittelrheingebiet" beschritten. Darüber hinaus war es nun meine Absicht, am Beispiel des Erftquellgebietes die Kausalzusammenhänge von Wasserhaushalt und Wasserwirtschaft aufzuzeigen, besonders die Wasservorräte als Grundlage für den Nutzwasserverbrauch zu erforschen.
de
dc.format.extent105
dc.language.isodeu
dc.relation.ispartofseriesArbeiten zur Rheinischen Landeskunde ; 5
dc.rightsIn Copyright
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectGeologie
dc.subjectHydrogeologie
dc.subjectEifel
dc.subjectWasserwirtschaft
dc.subject.ddc333.7 Natürliche Ressourcen, Energie und Umwelt
dc.subject.ddc550 Geowissenschaften
dc.subject.ddc914.3 Geografie, Reisen (Deutschland)
dc.titleWasserhaushalt und Wasserwirtschaft im Gebiete der Erftquellflüsse (Nordeifel)
dc.typeDissertation oder Habilitation
dc.publisher.nameSelbstverlag des Geographischen Instituts der Universität Bonn
dc.publisher.locationBonn
dc.rights.accessRightsopenAccess
dc.relation.pissn0373-7187
ulbbn.pubtypeZweitveröffentlichung


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Die folgenden Nutzungsbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:

InCopyright